Zurück zur Hauptseite

Malwettbewerb
Sie wolle Ihre Sammlung ausstellen ?
Bedingungen für das Ausstellen einer Sammlung
Belege der SÜDWEST 2001
Zurück zur Hauptseite
Hotel in der Nähe der SÜDWEST 2001
Veranstalter-Kontakt, Anschriften, etc.
Malwettbewerb Heidelberger Schüler
Wo findet die SÜDWEST 2001 statt ?
Das Programm der SÜDWEST 2001
Besondere Ausstellungs-Objekte
Die Deutsche Post und das Sonderstempel-Programm
Stände

Zusammenfassung:

Großer Schüler-Malwettbewerb zur SÜDWEST 2001:

"Eine Briefmarken für den Zoo Heidelberg"

Unter Heidelberger Schülern der 3. und 4. Klassen wurde ein Malwettbewerb veranstaltet.

Über 3.000 Schülerinnen und Schüler waren aufgerufen, eine Briefmarke für den Zoo Heidelberg zu malen.

Der Erfolg war überwältigend: 683 Bilder wurden eingereicht. Die Auswahl der Gewinner ist daher nicht leicht gefallen.
In Zusammenarbeit mit dem Zoo Heidelberg (www.Zoo-Heidelberg.de) und dem Heidelberger Maler Helmut Huck wurden die zehn besten Werke ausgewählt.

Der erste Preis, der an Eva Raschig von der Heiligenbergschule ging, ist ein Wochenende in Disneyland Paris.
2.-10. Platz sind Sachpreise.
Die Gewinne wurden im Rahmen der Eröffnungsfeier der Briefmarken-Ausstellung SÜDWEST 2001 am 13. Juli 2001 von der Oberbürgermeisterin der Stadt Heidelberg, Frau Beate Weber, persönlich überreicht.
Alle Schüler, die teilgenommen haben, erhielten eine Urkunde, eine Freikarte für den Zoo und ein kleines Briefmarken-Präsent.

Die 120 besten Bilder sind - nachdem sie am 13. Juli auf der SÜDWEST 2001 ausgestellt waren - rund vier Wochen im Zoo Heidelberg (Afrikahaus) zu sehen gewesen.

Von den drei besten Bildern wurde ein Briefmarken-Block (ohne Frankaturkraft) hergestellt.
Dieser wurde erstmals auf der Briefmarken-Ausstellung angeboten, danach im Zoo, solange vorrätig. Auflage: 2.000 Stück, Preis: 1,80 € zu Gunsten des Zoos Heidelberg:

Zum Vergrößern anklicken


Gewinnerliste
des Großen Schüler-Malwettbewerbes "Eine Briefmarken für den Zoo Heidelberg":

1. Platz: Eva Raschig, Heiligenbergschule, 3 BK - Bild ansehen
2. Platz: Alena Kaiser, IGH Primarstufe, 3 b - Bild ansehen
3. Platz: Janna Hofmann, Kurpfalzschule, 4 c - Bild ansehen

  4. Platz: Alessandra Smiderle, IGH Primarstufe, 4 c
  5. Platz: Paulina Mikolajozyk, Emmertsgrundschule, 4 d
  6. Platz: Ella Ermarth, Wilkensschule, 3 b
  7. Platz: Tarik Kreho, IGH Primarstufe, 3 b
  8. Platz: Käbra Babayigit, Emmertsgrundschule, 3 b
  9. Platz: Aisha Buckran, Pestalozzischule, 4 a
10. Platz: Martin Fertig, Fröbelschule, 3 c

Zur ausführlichen Beschreibung des Malwettbewerbs
Zurück zur Hauptseite
www.SUEDWEST-2001.de